Boosey & Hawkes Composer News

Search Catalogue

FEATURED COMPOSERS

Neues Album PIANO VILLAGE von Elena Kats-Chernin

(April 2016)

PianoVillageNews.jpg Pünktlich zum Musikmesse erscheint ein neues Album von Elena Kats-Chernin, mit einer Sammlung von Klavierstücken, darunter Hits wie Russian Rag oder Eliza Aria.

Elena Kats-Chernin begann schon als kleines Mädchen, Musik für Klavier zu schreiben. "Piano Village" ist eine Sammlung kürzerer Klavierstücke mit bis zu fünf Minuten Spieldauer und verschiedenen Schwierigkeitsgraden von Mittelstufe bis fortgeschrittenem Niveau. Diese Auswahl bietet eine große Vielfalt an Themen, Tempi und Texturen, mit jener Wärme, Energie und Spielfreude, die bei Elena Kats-Chernins Fans so beliebt ist.

Einige Titel, wie Autumn, Blue Tears und Zerno sind eher nachdenklich, Russian Toccata und Dance of the Paper Umbrellas sind geradezu virtuos. Mit Stücken wie Black Tie, Slicked Back Tango und Cocktail Rag kann man bei jeder Party glänzen.

> Sehen Sie hier einen Youtube-Clip, in dem die Komponistin ihr Album vorstellt

Bei der Zusammenstellung dieses Bandes hat die Herausgeberin Tamara-Anna Cislowska sich auf die Interpretationen der Komponistin konzentriert:

"Ich habe versucht, Elenas Umgang mit Dynamik, Phrasierung und Artikulation nachvollziehbar zu machen. Die Tempoangaben sind als Richtlinie zu verstehen. Je nach Geschmack und Können wird jeder Pianist sein eigenes Tempo finden. Über die Verwendung des Pedals soll der Interpret selbst entscheiden. Wo nötig habe ich jedoch einige Stellen entsprechend markiert.
Auch diese Klavierstücke zeichnen sich durch die typischen Merkmale von Elena Kats-Chernins Musik aus: einen ausgeprägten Sinn für Rhythmus und Harmonik, Originalität und Spielfreude. Alle Stücke sind sehr publikumswirksam, sodass sich das intensive Üben auszahlt. Dieses Album enthält 25 Werke voller Charme und Entertainment, die einfach Spaß machen. Bei der Reise durch das „Piano Village“ wünsche ich viel Vergnügen. Los geht’s!"

INHALT:
1. Lullaby for Nick   
2. Naive Waltz
3. Slicked Back Tango
4. Russian Rag in A minor
5. Chorale
6. Green Leaf Prelude
7. Eliza Aria
8. Cocktail Rag
9. Revolving Doors
10. Butterflying
11. Autumn
12. Second Door on the Left
13. Fast Blue Village
14. Kate Waltz
15. Waltz Of Things past...
16. Amina
17. Afterwards
18. Russian Toccata
19. April Code
20. Dance of the Paper Umbrellas
21. Adrift
22. Blue Tears
23. The Rain Puzzle (Versions 1, 2, 3, 4 & extra parts)
24. Black Tie
25. Zerno

Erhältlich ist das Heft in unserem Online-Shop oder bei jedem anderen Musikalienhändler.





>  News Search

Mailing List

Sign up for news updates and offers via email

SIGN UP
Audio Visual Gallery
ONLINE SCORES

Explore our library of 1500 online scores

VIEW SCORES