Boosey & Hawkes Composer News

Search Catalogue

FEATURED COMPOSERS

Relaunch von LeonardBernstein.com

(April 2017)

Bernstein100LogoNews.jpg Am 25.08.2018 wäre Leonard Bernstein 100 Jahre alt geworden. Mit hochkarätigen Veranstaltungen, die sich über die Spielzeiten 2017/18 und 18/19 erstrecken, wird dieses Datum rund um den Globus gewürdigt.

Rechtzeitig hierzu präsentiert sich die offizielle Internetpräsenz www.LeonardBernstein.com in komplett neuer Gestalt – ein wichtiges Werkzeug, damit der enorme Impact, den der 1990 verstorbene, als Komponist, Dirigent, Musiker und Pädagoge universell einflussreiche Künstler ausübte, in die Zukunft weitergetragen werden kann.

Dafür ist nicht nur das äußere Erscheinungsbild der Website erneuert, einer heutigen Ästhetik und neuen Techniken angepasst worden. Vorhandene Inhalte wurden neu strukturiert, aktualisiert, erweitert. Der Nutzer erhält alles Wissenswerte rund um Bernstein an die Hand, wird aber ebenso zu einer Entdeckungsreise in den ‚Kosmos Bernstein‘ eingeladen. Downloads des Festival-Logos für Veranstalter, Links zu sozialen Medien sowie die Möglichkeit, eigene Erinnerungen an "Lenny" hochzuladen, lassen jeden zu einem Teil der Bernstein-Community werden.

Zusätzlich zur übersichtlichen Startseite mit aktuell variierenden Features bietet das Menü neun Themenschwerpunkte:

Bernstein at 100: Einer der wohl wichtigsten Bereiche der neuen Seite, der alles um die bevorstehenden Jubiläumsfeierlichkeiten zusammenfasst

About: Wer ist Leonard Bernstein? Warum ist er eine so wichtige Gestalt der Musikgeschichte im 20. Jahrhundert? Welche Orchester dirigierte er 1946? Wann komponierte er die West Side Story? Hatte er einen Hund? Allen diesen und zahllosen weiteren Fragen kann nachgegangen werden.

Works: Alles über seine Kompositionen, ihre Hintergründe, ihre Wirkung

News/Events: Highlights aktueller Ereignisse, mit einem interaktiven Kalender

Discography/Videography: Der überwältigende Katalog von Bernsteins eigenen Einspielungen

Artful Learning: Dieses Programm wurde in die Website integriert

Lectures/Scripts/Writings: Bernsteins musikpädagogisches und -ästhetisches Vermächtnis, für die Gegenwart aufbereitet

Information/Resources/Press: Materialien für Veranstalter, Journalisten und Studierende, inklusive eines Lizenzierungsformulars

Shop: Neu gestaltet, bald auch bestückt mit besonderen Artikeln zum Jubiläum


Besuchen Sie www.LeonardBernstein.com und folgen Sie dem Bernstein Office auf Facebook und Twitter (@LennyBernstein) – der Tag zum Jubiläum lautet #BernsteinAt100. Im Mai 2017 werden auf einer Pressekonferenz in New York auch erste Veranstaltungs-Highlights präsentiert.





>  News Search

Mailing List

Sign up for news updates and offers via email

SIGN UP
Audio Visual Gallery
ONLINE SCORES

Explore our library of 1500 online scores

VIEW SCORES