KOMPONIST IM PORTRÄT
Glanert, DetlevMahler/Skizze (Mahler/Sketch) op. 20 (1989) 9'
for ensemble

Orchesterbesetzung
fl.cl-hn.trbn-perc(2):2stones/watergong/tam-t(lg)/thunder machine/sizzle cym/wind machine/BD/2cowbells/rattle/crot/hammer-harp-cel-2vln.vla.vlc.db

World Premiere
9/3/1989
Forum der Hochschule für Musik, Hamburg
Ensemble Philharmonie Hamburg / Manfred Trojahn


Pressestimmen      English
"Eine geeignetere Introduktion zum Lied von der Erde ist kaum vorstellbar. Mahlers Welt in die von Glanert, wenn er sie auch auf ihren zerbrechlichen Extrakt redutziert. Mahlers verwahrlostes Grab in Wien hat Glanert besucht. ein elementarer Blick auf den Tod ist entstanden, mit Steinspiel, Wassergong und Windmaschine, der am Schluß mit einem Hammerschlag zerstiebt. Glanert zitiert nur sparsam, er gewährt Einsicht in Abgründe, die er wohl gleichermaßen in sich selbst findet wie im Meister erkannt hat. Abermals eine sehr starke Vorstellung des jungen Komponisten." (Artur Guth, Der Tagesspiegel, 28.11.1994)

Empfohlene Aufnahme
London Sinfonietta / Oliver Knussen
WER 6522-2






FAQ | Kontakt/Impressum | Links | Über Uns | Shopverzeichnis | Stellen | AGB | Haftungsausschluss | Hilfe

Mailinglist

Melden Sie sich an für Updates und Angebote per E-Mail

ZUR REGISTRIERUNG
Aktuelle Ausgabe

CANDIDE -

Wiederaufnahme von Leonard Bernsteins musikalischer Farce an der Staatsoperette Dresden (ab 4. Nov.). Studienpartitur und Klavierauszug des Werkes sind im Handel erhältlich.

LESEN SIE MEHR
Kataloge

Orchester- und Bühnenwerke