OPERA SEARCH

Composer List


Title


Genre List


Opera Length



Advanced Search

Von Zürich nach Oz: Märchenoper-Uraufführung

(November 2016)

ZurichOzNews.jpg Die Märchenopern von Pierangelo Valtinoni (Musik) und Paolo Madron (Text) haben ihr Publikum schon an den unterschiedlichsten Orten begeistert – allen voraus ihr 2001 vollendeter Bühnenerstling Pinocchio, der nach verschiedenen Stationen in Italien und Deutschland bereits in Portugal, Spanien sowie in Moskau auf die Bühne kam.

Aber auch Die Schneekönigin (2009) hat schon in Berlin, Hamburg, Dresden, Vicenza und Umeå Furore gemacht. Es liegt auf der Hand, dass so populäre, viele Facetten umfassende Stoffe nicht nur die Allerjüngsten ansprechen. Das neueste Bühnenwerk des Autorenduos setzt diese erfolgreiche Reihe fort, und wieder ist mit Der Zauberer von Oz eine Vorlage gefunden, die alle Generationen in die Oper zu locken vermag: In L. Frank Baums bekanntem Buch über das Mädchen Dorothy und seine Abenteuer im Land Oz finden sich bunte und phantastische Figuren und Geschehnisse, aber ebenso dunkle Mächte und seelische Prüfungen.

Am 19.11.2016 erlebt Der Zauberer von Oz seine Uraufführung auf der großen Bühne des Opernhauses Zürich unter der musikalischen Leitung von Kristiina Poska, inszeniert von Floris Visser. Wie in den anderen Opern von Valtinoni/Madron stehen Profi-Solisten zusammen mit Kindern auf der Bühne. Die Serie von 15 Vorstellungen läuft in Zürich bis Februar 2017.
> www.opernhaus.ch


>  Further information on Performance: Der Zauberer von Oz
>  Further information on Work: Der Zauberer von Oz

Bild: Promo-Motiv Opernhaus Zürich

>  News Search

Mailing List

Sign up for news updates and offers via email

SIGN UP
Audio Visual Gallery
ONLINE SCORES

Explore our library of 1500 online scores

VIEW SCORES